Deutscher Weinatlas

weinatlas_titel_2009Im Jahre 2008 hat die EdituraGmbH & Co.KG die Weinlagenkartographie für den Deutschen Weinatlas des Deutschen Weininstituts neu erstellt. In dem von mir geleiteten Projekt wurden auf der Basis von Luftbildaufnahmen, über ein Geoinformationssystem (GIS), die Einzel- und Großlagen der dreizehn deutschen Anbaugebiete verzeichnet und mit detaillierten Angaben zu gesetzlich vorgegebenen Bezeichnungen und Gebietszugehörigkeiten, sowie mit touristischen Zusatzinformationen versehen.

innenseite_weinatlas_rheingau_2009

Der Deutsche Weinatlas ist das einzige Nachschlagewerk dieser Art, das alle 2600 Einzellagen, 160 Großlagen und 41 Bereiche aus den dreizehn Weinbaugebieten in dieser Vollständigkeit und Genauigkeit darstellt.

Projektbeteiligte

Ausführende Firma: Editura GmbH & Co. KG, Berlin

Auftraggeber: Deutsches Weininstitut, Mainz
Projektleitung Weinatlas 2009: Eberhard Abele (Ressortleitung Werbemittel und Marktforschung)

Bestellmöglichkeit: Onlineshop des Deutschen Weininstituts

Kommentare sind geschlossen.